Frohnbergfest 2018: Förderverein-Losbude mehr als zufrieden mit Losverkauf
„Mehr als zufrieden“ waren die verantwortlichen Damen Brigitta Heidlinger und Marianne Lindner und alle MitarbeiterInnen vom Loswagen, welche für den Förderverein für den Unterhalt der Kirchen und Kapellen in der Pfarrei St. Jakobus neben der Kirche Lose verkauft haben. Zum ersten Mal mussten diese sogar sowohl Lose als auch Preise nachkaufen.
Amüsiert erzählen sie von Kindern, welche zwar einen höher wertigen Preis gewonnen haben, aber doch lieber unbedingt einen Trostpreis haben wollten. Auch sei es wiederholt vorgekommen, dass Kinder 10 Nieten bei 10 Losen gehabt hätten, „nach dem Fechten bei der Verwandtschaft“ wiedergekommen waren und einen Hauptpreis in Empfang nehmen konnten. Die unbändige Freude vor allem der Kleinen, ist Lohn genug für alles Engagement, ergänzten sie.
Gerade heuer sei es auch bereits mehrmals vorgekommen, dass Leute, welche Lose kauften, sich auch gleich über Wallfahrt, Kirche und das Frohnbergfest erkundigt hätten. „Wir haben sie natürlich umfassend aufgeklärt“, schmunzelten sie.
- Aufrufe: 1091