Traditionelles Herbstreitturnier des Reit- und Fahrvereins (RuFV) Hahnbach

Der Reit- und Fahrverein Hahnbach hatte zum traditionellen Herbstturnier in die Vilsstraße eingeladen und zahlreiche Amazonen und Reiter aus dem ganzen Landkreis fanden sich dort ein. In der Halle fanden die Dressurprüfungen statt und auf dem Reitplatz an der Vils konnten die Springturniere in mehreren Durchgängen durchgeführt werden.

Herzlich begrüßt von Petra Eckl wurde auch die Richterin Susanne Elarousi, welche souverän und unangefochten wertete. Vorstand Rainer Jäger dankte aufrichtig all den vielen Helferinnen und Helfern, welche zu Hand- und Spanndiensten, zudem perfekt für das leibliche Wohl gesorgt hatten und alle freuten sich über ein unfallfreies gelungenes Turnier.

Beim A** Fehler- und Zeit-Turnier siegten die „Eigengewächse“ für den Hahnbacher RuF-Verein auf dessen Schulpferden: Erste wurde Vanessa Kühn auf Regina. Sophie Haas war zweite auf Caruso und Maja Mertel war Drittplatzierte mit Quincy.

Der RuFV stellte ebenfalls die Sieger im A* Stil. Dies waren Lucy Lukezic auf Gasl. 2. wurde Sophie Haas auf Caruso knapp vor Katharina Fedoseev auf Eclair.

Das Springen im E – Stil sah als Siegerinnen Annabell Sprenger auf Samoora von der Reiterinitiative Altensee, sowie Magdalena Müllers auf Oase, ebenfalls von der Reiterinitiative Altensee und Vanessa Kühn vom Hahnbacher Verein auf Regina.

Den Springreiterwettbewerb Pony gewann Bianca Gottschalk auf Triumph mit 7,5 Punkten von der Reiterinitiative Altensee vor Marie Wenkmann auf Melitta mit 7,2 Prunkten und Katja Durst auf Palma mit 7,0 Punkten von der Kinderoase Hellberg.

Den Springreiterwettbewerb in der Abteilung 1 entschied Katharina Fedoseev auf Eclair für den RuFV für sich, gefolgt von den Vereinskomilitonen Viviane Schnaus auf Regina und Manuel Ertl auf  Ultima.
Die Abteilung 2 sah Stefanie Schedl auf Cisco vom Stall Radant als Gewinnerin. Zweite wurde Angelina Bogner auf Oase von der Reiterinitiative Altensee und gleichplatzierte Dritte wurden Sabrina  Zangel, Santini auf Radant und Sophie Luber auf Ultima.

Beim Reiterwettbewerb ohne Galopp wurde Fanka Götz auf Layla von der Kinderoase Hellberg Erste. 2. war Lena Raab auf Jennifer [RuFV], 3. Charlotte Dudek auf Biggi von der Kinderoase Hellberg], punktgleich mit Anna-Lena Uhl auf Bonny [RuFV].

Der Reiterwettbewerb mit Galopp sah Amelie Weigl auf Tamborillero von der Reiterinitiative Altensee] mit 6,7Punkte als Siegerin. 2. wurde Paula Matthalm auf Jennifer [RuFV] mit 6,5 Punkten und 3. war Clara Bittner auf Lucky mit 6,2 Wertungspunkten.

Beim Reiterwettbewerb mit Galopp auf Ponys gab es zwei Abteilungen. In der Abteilung 1 siegte Maja Strobl auf Mickey [Reiterinitiative Altensee] mit 6,8 Punkten. 2. wurde Franka Götz auf Biggi von der Kinderoase Hellberg mit 6,3 Punkten. Die Abteilung 2 gewann Amelie Haller auf Mickey [Reiterinitiative Altensee] 7,0. 2. wurde Sabile Ramiqui auf Layla [Kinderoase Hellberg] 6,2, welche punktgleich mit Aileen Bogner auf Falke [Reiterinitiative Altensee] war.

Die E – Dressur entschied Janina Tischer auf Ratinio [RuFV] (7,1) für sich, gefolgt von Maria Franke auf Smokey [Kinderoase Hellberg] (6,8) und Paula Röhrer auf Erwin für den Stall Radant ( 6,7) und Katja Durst auf Palma [Kinderoase Hellberg] (6,7).

Eine weitere E-Dressur gewann Kerstin Schaaf auf Telza für Radant mit 6,8 Wertungspunkten und Stefanie Schedl auf Natalis mit 6,8 Punkten.

Die A-Dressur gewannen die Amazonen des RuFV Hahnbach. Lisa-Marie Birner erzielte den ersten Platz auf Diabolo und den dritten auf Celina. Zweite wurde Marie Erras auf Rosenstolz.

(v.l.n.r.) Luca Lukezic auf Gasl, Sophie Haas auf Caruso, Katharina Fedoseev auf Eclair, Vanessa Kühn auf Regina

alt

  • Aufrufe: 1907
AWZ-HAHNBACH