FU-Seniorennachmittag im Pfarrsaal in Hahnbach
Viele Informationen und gute Unterhaltung standen im Mittelpunkt beim Seniorennachmittag der Frauen-Union Hahnbach. Mit einem üppigen Kuchenbüffet der FU-Bäckerinnen wurden die Gäste im voll besetzten Pfarrsaal bewirtet.
Vorsitzende Evi Höllerer bezeichnete das Treffen als besondere Geste der Wertschätzung für die ältere Generation der Marktgemeinde. HKA-Vorsitzender Georg Götz dankte den Frauen für das Angebot an die älteren Mitbürger und ermutigte die Anwesenden auch im fortgeschrittenen Alter sich für das Vereinsleben der Marktgemeinde zu interessieren.
Bürgermeister Bernhard Lindner informierte über Aktuelles aus dem Rathaus. Mit dem Abschluss der Kanalisation im Adlholztal sei ein gewaltiges Unterfangen zu Ende gebracht worden. Der Erwerb des Bosser-Anwesens biete für die Gemeinde eine optimale örtliche Voraussetzung für die Errichtung einer weiteren Kinderkrippe.
Mit der Ausweisung des Baugebietes Hahnbach West-IV erwarte man eine vermehrte Nachfrage an Krippenplätzen. Die Bauaufträge für die Erschließung stünden kurz vor der Vergabe. Die Fertigstellung der Gockelwiese als Treffpunkt für Jung und Alt soll im Frühjahr sein.
Die Lieferung eines neuen Löschfahrzeugs für die Feuerwehr Hahnbach werde zum Ende des Jahres erwartet. Besonders empfahl der Bürgermeister die neue Seniorenbroschüre „Aktiv(er)leben“.
Für einen besonderen Farbtupfer des Nachmittags sorgten die Bambino- und Kindergarde der Narhalla Haselmühl-Kümmersbruck mit Prinz Lukas II. und Prinzessin Evelyn I.. Von großem Beifall der Senioren begleitet, kamen die Kinder nach ihren Gardetänzen nicht um Zugaben herum.
Viele Senioren folgten der Einladung der Frauen-Union
Die Kindergarde begeisterte mit ihrem Auftritt
Große Freude hatten die Besucher mit der Bambinogarde
- Aufrufe: 1172