Hahnbacher Faschingszug, Faschingssonntag, 3. März 2019 ab 14:00 Uhr!
Die absolute Höchstzahl an TeilnehmerInnen wird dieses Jahr der Faschingszug am Faschingssonntag, den 3. März, aufweisen können, freut sich Franz Erras, der langjährige Koordinator des Hahnbacher Faschingszugs. Auch habe er schon „zentnerweise Wurfmaterial“ bestellt und er freut sich schon auf Neues und Bewährtes. Weitere Anmeldungen nimmt Franz Erras jederzeit noch gerne entgegen unter Tel. 0175 238 63 94 oder unter der E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Die Aufstellung des Gaudiwurms ist ab 13 Uhr in der Umgehungsstraße. Ab 14 Uhr werden dann der KHA, die Dorf- und Faschingsgemeinschaften aus Mimbach-Mausdorf, Gebenbach-Kainsricht, Süß, Iber, Adlholz, Speckshof, Ursulapoppenricht, Neubernricht, Illschwang, Betzenberg, Sunzendorf, Höfling, Niederärndt, Holnstein, Ammerthal, Hiltersdorf, Aschach, Raigering, Ehenfeld und auch aus Amberg teilnehmen.
Verschiedene Abteilungen des Hahnbacher SV und auch anderer Sportvereine aus der Umgebung, die Wehren der Gemeinde, und nicht zuletzt sehr viele Vereine aus Nah und Fern haben sich bereits angemeldet.
Aber natürlich sind auch Freundes- und Straßengruppen wieder dabei. Fantasievollle Namen wie Pringleladys, stolze Hühner, Spielcasino, I, du und mia alle zam, Gustl & Friends, Multi-Kulti, Die Zammagwürfelten, Sexy-Boys, WAS DTR, Oberpfälzer Schmankerln, Mamma Mia, Zauberhölle, Wawersigler, Kapuzinerclub, HATRA, Neubernrichter Zoo, AEK, Hütte Höfling, Lillys Bar und ihr schwarzer Teifi, Heldrich Bier, Werkstattbier, Special Guests und manche mehr lockern den Zug sicher wieder bestens auf.
Viele Stammtische der Gasthäuser aus Hahnbach und Umgebung mit Fußgruppen und Wägen und manche Geschäfte sind ebenfalls dabei. Im Zug gut verteilt werden die maskierten Hahnbacher Marktbläser und die Musikkapelle Ursensollen „in Großbesetzung“ zünftig Live-Musik spielen.
„Hoch das Bein“ heißt es bei der Kindergarde des FCN Neukirchen und der Narrhalla Haselmühl-Amberg-Kümmersbruck. Mehrere Kirwagemeinschaften werden bestimmt ebenfalls von der Umgehungsstraße in die Hauptstraße und rund um den Hahnbacher Kreisel und zurück ins „Hahnbacher Herz“ tanzen.
Vor einem „Dreifachen Hahnbach Helau!“ dürfen sich wieder alle angemeldeten Gruppen mit „Wurfmaterial“ von 13.15 bis 13.45 Uhr im Rathaus, über den Hintereingang, eindecken.
!!!!!!!Ein striktes Alkoholverbot gilt für Fahrer und Begleitpersonal!!!!!!
Auch soll kein Unrat, wie Sägespäne, Federn, Stroh oder Leergut verstreut werden. Über weitere Sicherheitsmaßnahmen wurden die Teilnehmer bereits eingehend informiert, eigene Einweiser haben Weisungsbefugnisse und werden den Zug begleiten.
Toiletten stehen am Rathaus, der Fischerhütte und dem Festplatz ausreichend zur Verfügung. Nach dem Zug ist allgemeines „Faschingstreiben mit Musik und open end“ in und um die Hauptstraße für alle mehr oder weniger großen Narren angesagt.
(Bilder: "awz-hahnbach"_archiv)
- Aufrufe: 1392