Grüße und Dank aus Timor-Leste (Osttimor) an Bäckerei Wiesnet, Hahnbach und alle SolibrotkäuferInnen
Im Vorfeld ihres Vortrages „KDFB-Solibrotaktion bereichert Leben und Arbeiten in Timor-Leste“ (Osttimor, Inselstaat in Südostasien) besuchte die Misereor-Referentin, Sozialarbeiterin, Theologin und Entwicklungshelferin Inge Lempp (links), die ihr bisher nur aus dem Imagefilm von Misereor zur diesjährigen Solibrotaktion bekannte Bäckermeisterin Gabriele Wiesnet (rechts) in Hahnbach. Beide freuten sich sehr über das Zusammentreffen.
Lempp überbrachte Grüße aus Timor-Leste und bedankte sich, auch im Namen aller TimoresierInnen, sehr herzlich für die große Solidarität im Rahmen der Aktion bei Bäckermeisterin Gabriele Wiesnet, dem Personal und allen allen KundInnen, die das leckere Solibrot kaufen. Sie wurde dabei begleitet von Margarete Hirsch (Bildmitte), Leiterin des KDFB-Bezirks Sulzbach-Rosenberg.
Im Jahr 2017 wurde mit dem Solibrot-Aktionserlös das Projekt „Frauen stärken für mehr Entwicklung in Timor Leste" (in Deutschland auch als Osttimor bekannt) gefördert.
Wiesnet bäckt in der Fastenzeit, seit Aschermittwoch bis zum Karsamstag, das leckere Hahnbacher Solibrot, spezielles Mehrkornbrot aus Roggen-, Weizen- und Dinkelmehl sowie Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Sesam und Karotten.
Zusätzlich ZUM Brotpreis (€ 2,10) kommen jeweils 50 Cent Solidaritätsbeitrag in die Spendenbox – heuer für das Misereor-Projekt „Gegen Kinderarbeit in Indien“.
Die Solibrotaktion läuft noch bis Karsamstag, 20. April
- Aufrufe: 2206