Fußballer der Spielgemeinschaft SG Gebenbach-Ursulapoppenricht im Hahnbacher Rathaus empfangen
Beste Stimmung beherrschte den Sitzungssaal im Hahnbacher Rathaus. Die Fußballer der Spielgemeinschaft SG Gebenbach-Ursulapoppenricht nahmen die sonst den Gemeinderäten vorbehaltenen bequemen Stühle in Beschlag und ließen sich als Serienmeister feiern. Hahnbachs Bürgermeister Bernhard Lindner und sein Gebenbacher Kollege Peter Dotzler würdigten die erfolgreiche Spielsaison des Teams mit dem Eintrag ins goldene Buch der Marktgemeinde.
Nach der vorjährigen Meisterschaft in der A-Klasse Nord folgte nun die der Titel in der Kreisklasse Süd. Mit lediglich zwei Unentschieden und vier Niederlagen erreichte die älteste Mannschaft der Liga mit einem Altersdurchschnitt von 29 Jahren unter Trainer Izmire Erdal mit dem Aufstieg in die Kreisliga den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte der Sportfreunde.
Die zahlreiche Trainingsbeteiligung von durchschnittlich 26 Spielern habe damit ihren Niederschlag gefunden. Mit der spielerischen Attraktivität stiegen auch die Zuschauerzahlen um 40 Prozent auf durchschnittlich 115 pro Spiel. Mit der Verjüngung der Mannschaft durch vier Neuzugänge werde eine Etablierung in der Kreisliga angestrebt.
Einigkeit herrschte unter den Bürgermeistern und Vorsitzenden, dass durch die Gründung der Spielgemeinschaft Zusammenhalt und Freundschaft über die Gemeindegrenzen gefördert werde. Gerade im Amateursport habe der Mannschaftsgedanke hohen Stellenwert. Ihre Gratulation werteten sie mit einer Spende in die Mannschaftskasse auf.
Zu ihrer außergewöhnlichen Leistung gratulierten den Fußballern mit ihren Funktionären und den jüngsten Fans Bürgermeister Peter Dotzler (links) und Bernhard Lindner (rechts)
- Aufrufe: 1169