Hahnbacher Ferienprogramm 2019 - Keine Langeweile für Kinder in der Marktgemeinde
Keine Langeweile soll für die Kinder der Marktgemeinde in den Sommerferien aufkommen. Zur Terminabstimmung für das Ferienprogramm hatte der Hahnbacher Kulturausschusses (HKA) die Vereinsvertreter und Organisatoren im Pfarrsaal zusammengebracht. Dabei wurden der Kreisverband der Jungen Union für 10-maliges sowie die Frauen-Union Hahnbach und die Feuerwehr Hahnbach für 20-maliges Mitwirken mit jeweils 250 Euro bedacht.
2. Bürgermeister und HKA-Vorsitzender Georg Götz dankte allen Mitwirkenden für die große ehrenamtliche und verantwortungsvolle Bereitschaft zum Wohle der Kinder und auch deren Eltern. Die breitgefächerten Veranstaltungen seien eine sinnvolle Freizeitbereicherung und erfreuen sich seit 1990 einer ständig zunehmenden Beteiligung.
Lobesworte gab es auch für den Fahrdienst von Feuerwehr und Wasserwacht. Zu finanziellen Regelung eines Schadensfalles beim Ferienprogramm bestehe seitens der Marktgemeinde ein Versicherungsschutz.
Bei einem Imbiss verständigten sich die Anwesenden über die 24 Angebote, die von Mittwoch, 31. Juli bis Freitag, 6. September laufen. Sie reichen von Segeln, Modellfliegen, olympischen Spielen, Basteln über Freiluftkino und Flughafenbesichtigung bis hin zu Grillnachmittagen und einer Zillenfahrt. Sie werden in einem Flyer in der Schule verteilt und liegen im Rathaus zum mitnehmen auf.
Die Anmeldungen mit Bezahlung des Unkostenbeitrags sind am Mittwoch, 3. Juli von 19 bis 19.30 Uhr in der Schulaula bei den jeweiligen Vereinsvertretern möglich. Die Veranstalter setzen eine Veröffentlichung von Fotos über die jeweiligen Aktionen voraus. Seitens des HKA sind Wolfgang Schötz und Michael Iberer die Ansprechpartner.
Über die finanzielle Zuwendung für oftmaliges Mitwirken beim Ferienprogramm freuen sich (ab zweite von links) Angelina Luber (JU-Kreisverband) Marion Bäumler (Feuerwehr), Claudia Graf und Evi Höllerer (Frauen-Union) mit HKA-Vorsitzenden Georg Götz (links) und Organisator Wolfgang Schötz (rechts)
- Aufrufe: 1316