Solibrot-Aktion von KDFB und MISEREOR startet
Zum achten Mal unterstützt der KDFB-Zweigverein Hahnbach zusammen mit der Bäckerei Wiesnet in Hahnbach, Hauptstraße 37, die Solibrot-Aktion von MISEREOR/KDFB und damit Projekte gegen Armut, Ungerechtigkeit und Menschenrechtsverletzungen. In diesem Jahr: Kampf gegen Genitalverstümmelung: Aufklärungsarbeit und Engagement für Frauenrechte in Ägypten, Äthiopien und Tansania.
Aktionszeitraum: Aschermittwoch, 26. Februar bis Karsamstag, 11. April 2020.
Das speziell für die Solibrot-Aktion von Bäckermeisterin Gabriele Wiesnet gefertigte Mehrkornbrot aus Roggen-, Weizen- und Dinkelmehl, sowie Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Sesam und Karotten gebackene Mehrkornbrot wird mit einem Benefizanteil, einer Spende von 50 Cent pro Brot, verkauft.
(von links)Die Vorstandsmitglieder des KDFB-Zweigvereins Hahnbach, Lisa Adam, Klara Rauch, Bäckermeisterin Gabriele Wiesnet und geistlicher Beirat, Dekan Pfarrer Dr. Christian Schulz eröffnen die diesjährige Solibrot-Aktion. Sie freuen sich auf rege Teilnahme und wünschen "Guten Appetit"!
Der KDFB-Zweigverein Hahnbach gratuliert seinem geistlichen Beirat, Pfarrer Dr. Christian Schulz, zur Ernennung zum Dekan im Dekanat Amberg-Hirschau und wünscht Gottessegen!
- Aufrufe: 1088