Coronakonform der verstorbenen Mitglieder des Hahnbacher Frauenbundes gedacht
Der Frauenbund Hahnbach hat in einem Gottesdienst in der Pfarrkriche St. Jakobus der elf verstorbenen Mitglieder aus dem letzten Vereinsjahr gedacht, da ja eine Versammlung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist.
Pfarrer Dr. Christian Schulz feierte mit den Frauen Gottesdienst. Er ging während des Gottesdientes auf das Frauenbund-Vereinsleben ein, dass es den Veratnwortlichen gelungen sei, in der Corona-Pandemie mit angepassten Impulsen das Vereinsleben nicht ganz zum Erliegen zu bringen.
Er ermunterte die Gottesdienstbesucherinnennoch durchzuhalten.
Es sei wie in der Natur, dass der Frühling dann aufbreche, Neues möglich ist, und dass man sich auch jetzt darauf schon freuen kann.
Er dankte den Verantwortlichen und den Mitgliedern, dass sie auch in schwerer Zeit dem Verein die Treue halten.
Vorsitzende Hildegard Gallitzendörfer trug die Namen der verstorbenen Mitglieder vor. Sie betonte in ihrer kurzen Ansprache auch, dass es für die Verantwortlichen, nicht einfach war, wie gewohnt sich von den Mitgliedern verabschieden zu können.
Daher war das Gedenken in der Form im Gottesdienst sehr würdig. Es wurden elf Kerzen entgezündet, symbolisch für jedes verstorbene Mitglied, und auch die Sterbbildchen und Traueranzeigen wurden aufgestellt.
Pfarrer Dr. Schulz beendete mit dem Segen für Alle und mit seiner heraussagenden Stimme beim Lied  "Segne du Maria" ... den würdigen Gottesdienst
- Aufrufe: 995