Wo ist der Gock´l von der Gock´lwiese?

Aufrund vieler Anfragen gingen wir der Sache auf den Grund und erfuhren von Bürgermeister Bernhard Lindner, dass auch er den Winter über oft gefragt worden ist, wo denn der Gock´l von der Gock´lwiese hingekommen sei.

Er versicherte, dass der Hahnbacher Gock´l bis Ende März 2021 seinen Platz auf der nach ihm benannten "Gock´lwiese" wieder finden werde. Mitarbeiter des Hahnbacher Bauhofs werden ihn dann aus seinem "Winterquartier" holen und einen schönen Platz für ihn aussuchen.

Gleichzeitig erhalte er noch einen Apfelbaum "zur Gesellschaft". Dabei handle es sich um einen Baum aus der Aktion "Apfelbäume für alle" von Radio Ramasuri in Kooperation mit der Gärtnerei Steinhilber aus Neustadt für die sich der Markt Hahnbach beworben habe und prompt ausgewählt worden sei.

 

  • Aufrufe: 1043
AWZ-HAHNBACH