Vorstandschaft des Katholischen Burschenvereins (KBV) Hahnbach neu gewählt - Martin Wawersig neuer Vorsitzender

Die neu gewählte Vorstandschaft des KBV (von links) 2. Fahnenträger Christoph Schmid, Schriftführer Leon Segerer, Vorsitzender Martin Wawersig, 2. Vorsitzender Johannes Weiß, 2. Jugendheimwart Luis Rösch, Fahnenträger Julius Falk, Jugendheimwart Felix Pirner und Kassier Jonas Lindner

Nach der Zwangspause wegen der Corona-Pandemie kehrt nun beim Katholischen Burschenverein (KBV) wieder etwas Normalität ins Vereinsleben zurück. So traf man sich zur Hauptversammlung im Gasthof Ritter. Hauptsächlicher Tagesordnungspunkt war dabei die Neubesetzung des 1. Vorsitzenden. Satzungsgemäß musste für den bisherigen Amtsinhaber Lukas Götz nach seiner Eheschließung neu gewählt werden. Zu seinem Nachfolger wurde Martin Wawersig bestimmt

In einer Rückschau auf die Zeit vor Corona wurden neben den regelmäßigen Zusammenkünften im Jugendheim und der Teilnahme an den kirchlichen sowie weltlichen Veranstaltungen der Gemeinde der maskierte Faschingsball, Faschingszug, Johannisfeuer mit Bewirtung, Kirwabaumaufstellen samt Austanzen und Ausrichten der Noukirwa, Bergwanderung, Nikolausdienst, Theaterspielen und das Treffen zum Gründungstag am 27. Dezember herausgestellt.

Während des Corona-Lockdowns wurde für die Bevölkerung ein Einkaufsservice angeboten. Bei vielen Aktivitäten werde mit der Mädchengruppe zusammengearbeitet. Die Vereinsfinanzen wurden als geordnet dargestellt. Aus den Veranstaltungserlösen konnten wiederholt Spenden an gemeinnützige Organisationen übergeben werden.

In der Laudatio für den scheidenden Vorsitzenden Lukas Götz wurden dessen Verdienste um den KBV herausgestellt. In seiner wohl selten langen, sechs-jährigen Amtszeit wurden im Hahnbacher Burschenleben mit seinem Engagement viele bedeutende Vorhaben realisiert. Besonders wurden dabei eine Christbaumversteigerung, die Generalsanierung des Jugendheims und die Mammutveranstaltung zum 111-jährigen Bestehen des Vereins gewürdigt.

Die neue Vorstandschaft des KBV setzt sich wie folgt zusammen

  • Vorsitzender: Martin Wawersig
  • 2. Vorsitzender: Johannes Weiß
  • Kassier: Jonas Lindner
  • Schriftführer: Leon Segerer
  • Jugendheimwart: Felix Pirner
  • Fahnenträger: Julius Falk
  • 2. Fahnenträger: Christoph Schmid
  • Aufrufe: 226
AWZ-HAHNBACH