22.06.2011 | Iber: Löschgruppe bestand Leistungsprüfung erfolgreich

Eine Löschgruppe der Feuerwehr Iber legte unter den kritischen Augen der offiziellen Schiedsrichter wieder eine Leistungsprüfung ab.

Der Trupp aus verschiedenen Leistungsstufen wurde von Gruppenführer Klaus Rösch geleitet und hatte sich unter Ausbilder Josef Schmalzl intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Als Maschinist fungierte Gerhard Hiltel.

So konnten die anwesenden Prüfer Helmut Neidl, Werner Prügel und Kreisbrandinspektor Werner Vogel nach dem Ablegen der Prüfungsaufgaben der Löschgruppe das Zeugnis „erfolgreich bestanden“  ausstellen.

Kommandant Richard Ertl freute sich darüber, daß auch in diesem Jahr wieder genügend Wehrmänner dafür ihre Freizeit einsetzten, um auch im Ernstfall auf eine fundierte Ausbildung zurückgreifen zu können.

Die Gruppe setzte sich zusammen aus Ertl Christoph, Heindl Martin, Hubmann Thomas, Kohl Florian, Kohl Johannes, Makitta Dietmar, Schober Alexander.

Die Löschgruppe mit Prüfern und Ausbilder nach erfolgreich abgelegter Prüfung

  • Aufrufe: 2507
AWZ-HAHNBACH