"Gemeinsam shaken ist schöner" - Leckere und lockere Stunden beim AOVE-Single-Cocktailkurs

Alle Hände voll zu tun hatten die Teilnehmer beim Cocktailkurs

Der AOVE-Single-Cocktailkurs erfüllte genau seinen Zweck: In stimmungsvollem Ambiente wurde die ein oder andere neue Bekanntschaft geschlossen, angeregt geplaudert und dabei wie nebenbei das Mixen beliebter Cocktails erlernt.

Sportheimwirt Tom Holler verstand es, mit Witz und Charme die Teilnehmer zu unterhalten und gleichzeitig theoretisches sowie praktisches Wissen zu vermitteln.

Bei der großen Auswahl an Spirituosen, Sirups und Säften, frischen Früchten und weiteren Zutaten, verschiedenen Gläsern und Werkzeugen sowie bunter Deko waren die ersten Schritte von vielen Fragen begleitet.

Zwar kann man sich an Rezepten orientieren, aber das Schöne am Selbermachen ist ja, dass jedes Getränk individuell an die persönlichen Vorlieben angepasst werden kann – hier darf es ein Löffel Zucker mehr sein, da weniger stark, mal lieber fruchtig und mal sahnig.

Es wurde jeweils eine Variante mit und eine ohne Alkohol gezeigt

Dazu gab es Tipps, wie die Drinks mit anderen Zutaten abgewandelt werden können und wie sie optisch besonders viel hermachen.

Am Ende durften die Gäste selbst experimentieren und kreierten manch bunte Mixtur.

Nach leckeren und lockeren Stunden konnten sie viele neue Eindrücke aus dem Kurs mit nach Hause nehmen.

  • Aufrufe: 757
AWZ-HAHNBACH