Klaus Schreiber, seit 1. April 2022 neuer Revierleiter für das Forstrevier Hahnbach, stellt sich vor

Werte Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer, sehr geehrte Gemeindevertreter
ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, mich als neuer Revierleiter für das Forstrevier Hahnbach vorzustellen

Mein Name ist Klaus Schreiber, ich bin 32 Jahre alt und lebe in Ehenfeld bei Hirschau. Seit dem
01.04.2022 habe ich die Nachfolge von Fabian Hammerling angetreten und die Leitung des Reviers
Hahnbach am AELF Amberg-Neumarkt übernommen.

Ich habe in Freising an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf sowie an der Universität Freiburg
Forstingenieurwesen bzw. Forstwissenschaften studiert und habe danach ab Herbst 2015 den
forstlichen Vorbereitungsdienst absolviert. In dieser Zeit war ich bereits für einige Monate am AELF
Amberg im Revier Sulzbach-Rosenberg tätig.

Nach meiner Übernahme in die Forstverwaltung war ich etwas mehr als fünf Jahre an der Bayerischen Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft in Freising im Bereich Waldnaturschutz beschäftigt. Eine spannende und immer wichtiger werdende Aufgabe.

Nach dieser recht Büro-lastigen Zeit freue ich mich jetzt auf die Praxis und auf eine gute
Zusammenarbeit mit Ihnen, den forstlichen Zusammenschlüssen sowie allen anderen Akteuren im
Wald.

Der Wald befindet sich aktuell in einer schwierigen Lage. Er soll in Zeiten, in denen man vom sechsten
großen Artensterben spricht, in denen der Klimawandel uns vor riesige Herausforderungen stellt und
in denen der Erholungsdruck coronabedingt stark zugenommen hat, weiterhin alle seine Funktionen
– die Nutz- Schutz- und Erholungsfunktion – gleichermaßen erfüllen.

Sich dieser Herausforderung zu stellen und den Wald fit dafür zu machen, kann nur gemeinsam
gelingen.

Bei allen Anliegen rund um Ihren Wald, z.B. der Wiederaufforstung von Schadflächen, Pflegemaßnahmen, Angelegenheiten des Waldnaturschutzes oder des forstlichen Wegebaus können
Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Meine Kontaktdaten sind Tel.: 0173  57 307 41 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des AELF Amberg-Neumarkt

 

  • Aufrufe: 1619
AWZ-HAHNBACH