Nachlese: Auch dieses Jahr fehlte vielen Hahnbachern der traditionelle Patroziniumsgottesdienst am ersten Sonntag nach Pfingsten in der Friedhofskirche

Die kleine Kirche ist der Heiligen Dreifaltigkeit geweiht und wurde wohl im 16. Jahrhundert am Friedhof, der für die Pesttoten von 1582 notwendig geworden war, errichtet

Eine eigene Dreifaltigkeits-Kirchweih gab es höchstwahrscheinlich bereits ab 1627. Bis 1969 hatte die Familie Platzer und dann bis 1994 die Familie Scharf diese mit einem Gartenfest im nahen Platzers Garten weiter gefeiert

Oberes Tor um 1931 mit Haus Nr. 2 Huber Kirchweih

Doch wie in den zwei Corona-Jahren zuvor, konnte dort leider auch in diesem Jahr kein Patroziniumsgottesdienst stattfinden, erklärte Dekan Pfarrer Dr. Christian Schulz, da gerade an diesem Wochenende nicht alle Priester der Pfarreiengemeinschaft verfügbar gewesen seien.

  • Aufrufe: 812
AWZ-HAHNBACH