Frohnbergfest 2022: Absoluter Besucherrekord bei der Festeucharistie am Vormittag

Einen absoluten Besucherrekord brachte der Vormittag dem Frohnberg am Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel

Dekan Pfarrer Dr. Christian Schulz freute sich sehr darüber und auch über die starken Männergesangsvereine von Ursulapoppenricht und Hahnbach unter Jana Müller, die den Hauptgottesdienst festlich und sonor umrahmten

In seiner Predigt wusste er, dass die Menschen Gott für ein glückendes Leben brauchen. Doch auch der Perspektivenwechsel, dass Gott Menschen rufe, dürfe nicht übersehen werden. Zwar sei sich „Gott in der Trinität schon selber genug“, doch wollte und brauche er den Einzelnen.

Daraus ergebe sich eine unerhörte Würde des Menschen, der mit einem freiwilligen und freudigen „Ja“ antworten solle. Bildlich schildere die Bibel diese Dramatik im Aufruf zum Exodus an Moses aus dem brennenden Dornbusch und in der Verkündigung an Maria. Wie diese sollten sich auch alle Gläubigen mit bereitem Herzen ermutigen lassen, einzutreten für ein Heil und eine Erlösung aller.

  • Aufrufe: 819
AWZ-HAHNBACH