Frohnbergfest 2022: 52. Mariensingen des Männergesangsvereins Traßlberg

Wie alle Jahre war die schön geschmückte kühle Frohnbergkirche gut besucht beim 52.sten Mariensingen des Männergesangsverein Traßlberg

Dekan Pfarrer Dr. Christian Schulz freute sich, dass unter der Leiterin Saksia Krügelstein wieder „schönster Klang die Herzen erfülle“

Flott begann der Chor mit „Schwinge dich auf, mein Lied“. Eine Bitte um die Hilfe Mariens in den Stürmen des Lebens war das „Geleite durch die Welle“. Der Sehnsucht nach „Frieden“ für die Welt folgte das lateinische „Sancta Maria“. „Lasst Jehova hoch erheben“ und des „Schäfers Sonntagslied“ kamen sensibel und innig. Anbetend und auch bittend war „Meerstern, ich dich grüße“.

Zuversichtlich verabschiedeten sich die Sänger mit „Auf Wiedersehen“

Pfarrer Schulz hoffte nach dem Applaus und seinem „Vergelt’s Gott“ auch auf ein Weiterführen dieser Tradition des Chores, der „tief mit dem Frohnberger Wallfahrtsort verbunden“ sei.

Richard Neudecker, der Vorstand des Chores, dankte Pfarrer und Zuhörern und wünschte noch einen guten Abend vor der Zugabe des ersten Liedes.

  • Aufrufe: 610
AWZ-HAHNBACH