Frohnbergfest 2022: Eucharistiefeier für Senioren -"Sei gesegnet"

Mit drei weiteren Priestern und dem Diakon Dieter Gerstacker war der Hahnbacher Pfarrer am Freialtar

Gut besucht war die nachmittägliche Messe für Senioren auf dem Frohnberg. Es war wohl ihre „geballte Lebenserfahrung“ wie Pfarrer Schulz meinte, welche bei stechender Sonne alle in den Schatten an die Ränder des Freiplatzes flüchten ließ.

„Sei gesegnet“ war Predigtthema und Schulz betonte, dass ein „gesegnetes Alter“ das ganze Leben meine. Wie Moses beim Auszug aus Ägypten und die Apostel bei der Himmelfahrt Jesu, könne man heute noch trotz mancher Verluste erfahren, dass Gott begleitet und führt. Dies beinhalte auch die Zuversicht auf eine vollständige Erfüllung aller Hoffnung, denn „Gott ist treu“, so der Seelsorger. Gott wolle Fülle, Heil, Rettung und ein gesegnetes Leben für alle.

Gerne angenommen wurden die Frohnberghörnchen, welche das Seniorenbetreuungsteam austeilte

  • Aufrufe: 689
AWZ-HAHNBACH