Zwei barrierefreie und für alle nutzbare Spielgeräte auf dem Gockelwiesen-Spielplatz aufgebaut: Ein Karussell auf einer Betonplatte und eine kommode Sitzschaukel

Die AOVE Geschäftsführerin Katja Stiegler, Bürgermeister Bernhard Lindner, Jürgen Weiß, Inklusionbeauftrager der Marktgemeinde, Michael Stümpfl und Josef Wismeth vom Hahnbacher Bauhof freuen sich über die gelungenen Spielgeräte für alle

Sehr viel Lob hat der etwas versteckte Spielplatz auf der Gockelwiese an der Vils schon bekommen. Nun ist er um zwei weitere Besonderheiten reicher, welche die Freizeitanlage ideal ergänzen.

Auf Wünsche und Anregungen aus der Bevölkerung hin hat der Hahnbacher Bauhof unter Michael Stümpfl und Josef Wismeth dort zwei barrierefreie und für alle nutzbare Spielgeräte aufgebaut: ein Karussell auf einer Betonplatte und eine kommode Sitzschaukel.

Die Marktgemeinde stellte für die fast 18 000 Euro teure Anlage bei der AOVE, der Arbeitsgemeinschaft Obere Vils-Ehenbach, einen Förderantrag, den diese gerne bearbeitete und aus ihrem Regionalbudget mit 10 000 Euro bezuschusste.

Dankbar ist das Team um Katja Stiegler, der Leiterin der AOVE, besonders dem Amt für ländliche Entwicklung Oberpfalz, das 90 Prozent der Mittel zur Verfügung stellt, mit welchen die AOVE solche gut begründeten und durchdachten Projekte unterstützen kann.

  • Aufrufe: 625
AWZ-HAHNBACH