"Aus Alt mach´ Neu" - HortschülerInnen aus der BRK-KiTa Klapperstörche schmücken den Weihnachtsbaum der Filiale der VR Bank Amberg-Sulzbach in Hahnbach

HortschülerInnen aus der BRK-Kita Klapperstörche in Hahnbach

In schon fast altbewährter Tradition (zweijähriger Rythmus) schmückten die HortschülerInnen aus der BRK-Kita Klapperstörche am Freitagnachmittag vor dem ersten Adventssonntag wieder den Metall-Weihnachtsbaum der Filiale der VR-Bank Amberg-Sulzbach in Hahnbach.


In diesem Jahr lautete das Motto "Aus Alt mach Neu"! So brachten die SchülerInnen eifrig von zu Hause leicht beschädigten oder ausrangierten Christbaumschmuck mit in die Kita. Dieser wurde von vielen fleißigen Helfern dann mit eigenen tollen Ideen bemalt, beklebt oder ausdeckoriert!

Die Mitarbeiter der VR-Bank staunten am Freitagnachmittag nicht schlecht, was die Kinder aus ihren Ideen "gezaubert" hatten und waren sehr begeistert von dem wunderschön geschmückten Baum mit kleiner Weihnachtslandschaft.

Nach getaner Arbeit gab es für alle Dekorateure und ihrem Personal Lebkuchen und Kinderpunsch!

Und zu guter letzt als große Anerkennung und Wertschätzung gab´s eine großzügige Spende für die HortschülerInnen in Höhe von 300 Euro. Die Freude und Begeisterung darüber waren bei Allen riesig!

  • Aufrufe: 873
AWZ-HAHNBACH