Vilseck: Adventsfeier beim KDFB-Zweigverein Vilseck mit Ehrungen

Langjährige Mitglieder des Vilsecker Frauenbundes freuen sich über ihre Auszeichnungen. (Sitzend von links) Erna Weiß (50 Jahre), Barbara Fenk (40), Anna Trettenbach (40), (stehend von links) Vorstandssprecherin Monika Mrosek, Agnes Lindner (25), Paula Nettl (40), Annegret Rubenbauer (25), Susanne Liermann vom Vorstandsteam, Gisela Rippl (40) und stellvertretende Diözesanvorsitzende Kerstin Aufschneider

Nach einem feierlichen Gottesdienst mit Stadtpfarrer Pater Robin Xavier leiteten die Frauen der Vorstandschaft mit besinnlichen Worten die Adventsfeier ein. Sie begrüßten auch die Muttergottes, die als Figur zu Beginn des Frauentragens im Pfarrsaal aufgestellt war.

Sie machten deutlich, dass der „liebe Advent“ oft eine sehr anstrengende Zeit sei. Auf dem Weg durch die Vorweihnachtszeit lägen auch manchmal Steine der Enttäuschung, der Sorgen und der Überforderung.

Frauenbundsprecherin Monika Mrosek ermutigte zum Innehalten, um Gott den Weg zum Herzen zu ermöglichen.

Die Ehrungen für langjährige, treue Mitglieder bezeichnete Mrosek als eine schöne Tradition. Zusammen mit der stellvertretenden Diözesanvorsitzenden Kerstin Aufschneider ehrte sie die anwesenden Damen mit Nadeln, Urkunden und Blumen.

Über die Neuaufnahme von neun jungen Frauen herrschte allgemein große Freude. „In der Hoffnung, dass unsere Gemeinschaft euch das geben kann, was ihr erwartet, darf ich euch als Zeichen der Zugehörigkeit die Mitgliedsnadel anstecken“, führte die Sprecherin aus. Mit kleinen Präsenten belohnte sie auch die Austrägerinnen der Frauenbundzeitschrift.

  • Aufrufe: 574
AWZ-HAHNBACH