Neuer ansprechender Hintergrund für die große Hahnbacher Krippe im östlichen Portalbogen zum Turm in der Pfarrkirche St. Jakobus

Neuer ansprechender Hintergrund für die große Krippe in der Pfarrkirche St. Jakobus in Hahnbach

Einen neuen ansprechenden Hintergrund hat seit dem erstem Advent die große Hahnbacher Krippe im östlichen Portalbogen zum Turm.

Das Krippenbauteam bestehend aus Uli Schön, Alexandra und Peter Fiedler, Sabine Schulz, Markus Weiß, Rainer Abredat und Markus Heidlinger hatte den Hirschauer Hobbykünstler Andreas Fink gebeten, eine nächtliche Szene zu malen, so wie sie sich wohl im Heiligen Land bei Bethlehem bietet.

Für nicht mehr als einen kleinen Unkostenbeitrag - welcher dankenswerter Weise spontan und einstimmig von der Singgemeinschaft St. Jakobus übernommen wurde - entstand in 60 ehrenamtlichen Stunden in liebevoller Arbeit ein wundervolles Landschaftsbild, welches der Künstler selbst entworfen hatte.

Wer sich das bemerkenswerte Werk ansehen möchte, hat in der Weihnachtszeit bis Lichtmess dazu noch Gelegenheit. Das Krippenteam bedankte sich ganz herzlich bei Andreas Fink und auch den Sponsoren und freut sich sehr über die äußerst positive Resonanz von allen Seiten und auch über das dankende Lob der Hahnbacher Seelsorger.

  • Aufrufe: 938
AWZ-HAHNBACH