Kreativteam des Frohnberger Spektakels "900samma" schließt mit gelungener Lesung von Ludwig Thomas „Heiliger Nacht“ Festjahr ab

Das 900samma-Festjahr schloss das Kreativteam des Frohnberger Spektakels mit einer sehr gelungenen Lesung von Ludwig Thomas „Heiliger Nacht“

Nach Glockengeläut und dem „Weihnacht, wie es früher war“ des 35köpfigen Projektchors unter Säm Kraus begrüßte Bürgermeister Bernhard Lindner zu Texten von „bäuerlicher Innigkeit“.

Stefan Gericke, Thomas Fenk und Jürgen Huber (Bild) lasen gut verständlich in zwei Durchgängen die anschauliche Schilderung im südbayrischen Dialekt

Bekannte Chorsätze und Weisen, unterstützt vom Chorleiter am E-Piano, gliederten perfekt die 70 Minuten.

Christian Weiß hatte darüber hinaus in stimmungsvollen Farben die gut gefüllte Pfarrkirche ausgeleuchtet.

Stehender Applaus dankte den Ausführenden, die im Anschluss noch zu Glühwein, Bratwürsten und 900samma-Produkten auf den nördlichen Kirchvorplatz einluden.

  • Aufrufe: 666
AWZ-HAHNBACH