Jahressabschlusssitzung der Gemeinde Hahnbach mit Ehrungen

Im Rahmen der Jahressabschlusssitzung der Gemeinde durfte sich Franz Iberer (3ter von rechts) über die Bürgermedaille in Bronze für lebenslanges Engagement freuen

Bürgermeister Bernhard Lindner dankte auch dem Kreativteam von 900samma mit großen Portraits.

Viel Applaus bekamen zudem die drei Blutspender Maria Koller für 50 Mal, Georg Forster für 75 Mal und Georg Ertl für 150 Mal

Im Sitzungssaal begrüßte der Bürgermeister zahlreiche Gäste aus den Bereichen Kirche, Politik, Kultur, Medien, Schule und Verwaltung. Großes Lob gab es für die ausgezeichneten Blutspender, denen auch BRK-Leiter Christian Birner herzlich gratulierte und dankte.

Beim Spektakel 900samma habe das Kreativteam von Jürgen Huber, Thomas Fenk, Stefan Gericke und Säm Kraus größtes ehrenamtliches, kulturelles und generationenübergreifendes Engagement gezeigt, so Lindner. Mit großen Portraits und einem Obolus für einen passenden Rahmen wurde ihnen auch dafür gedankt, dass sie zusammen mit dem HKA, dem Gemeinderat, der Verwaltung, dem Bauhof und Daniel Weidner ein „reiches Wir-Gefühl“ in der Gemeinde generiert haben.

Die Laudatio auf Franz Iberer zeigte viele seiner Ehrenamtsfunktionen auf, vom Vorstand des Burschenvereins bis hin zum Kreisbrandrat. Bereits mit dem Verdienstorden der BRD ausgezeichnet, freute er sich nun sehr über die Bürgermedaille, den dazugehörenden Ehrenbrief und das Ansteckzeichen der Gemeinde.

Ein arbeits- und ereignisreiches Jahr in Gemeinde, Land und Welt ließ Bürgermeister Bernhard Lindner Revue passieren.

Wiederum habe man in Hahnbach dank der hervorragenden Zusammenarbeit aller Gremien, Vereine und manch weiterer Organe „alles getan, um erfolgreich die Lebensqualität seiner Bürger zu verbessern“.

Für die CSU bestätigte Florian Rauch, für die SPD Volker Jung, für die Freien Wähler Werner Wendl und Georg Götz für den HKA „ein stets harmonisches und konstruktives Zusammenarbeiten“.

Lindner dankte Lea Götz für ihre „immer reibungslose Rundum-Sorge“ im Vorzimmer und stellte sie als neue Kämmerin ab 2023 vor. Julia Rauch werde dann die neue Sekretärin sein.

  • Aufrufe: 625
AWZ-HAHNBACH