Eleonore Koller feiert bei guter Verfassung ihren 90.ten Geburtstag

Die Jubilarin Eleonora Wismeth wird normalerweise von Freunden und Verwandten nur Ella gerufen

Diese freuen sich nun besonders mit ihr, dass sie in guter Verfassung ihren 90. Geburtstag feiern kann. Ihren Eltern Josef und Maria Koller wurde sie am 20. Februar 1933 in Hahnbach im elterlichen Anwesen in der Rathgasse 3 geboren.

Schlimm war es für die ganze Familie, als ihr älterer Bruder Wilhelm 1942 im zweiten Weltkrieg fiel. Doch sie ist froh und dankbar, dass ihr jüngerer Bruder Manfred auch in Hahnbach blieb und sie regelmäßig kontaktiert.

Ella besuchte die Hahnbacher Volksschule und arbeitete danach mit viel Geschick im elterlichen Haushalt. Ihr Ehemann Xaver Wismeth zog auch gerne nach ihrer Hochzeit am 14. Mai 1956 von Kötzersricht ins Hahnbacher Marktzentrum. Dort betrieb er erfolgreich eine Reparaturwerkstätte für Räder und manch weiteren „fahrbaren Untersatz“.

Große Freude herrschte im Haus Wismeth, als am 28. September 1959 Sohn Manfred geboren wurde.

Bis vor nicht allzu langer Zeit arbeitete Ella Wismeth noch nur zu gerne in ihrem großen Garten an der Vils, führte klug ihren Haushalt und schaffte es nebenbei noch unzählige Socken für die ganze Familie zu stricken.

Leider verstarb ihr Ehemann schon am 7. Juni 2015. Doch in ihrer vertrauten Umgebung, in ihrem Haus, das nun ihrem Sohnes überschrieben ist, und dank ihrer Schwiegertochter Uschi geht es dem Geburtstagskind gut und sie ist „mehr als zufrieden“.

Schon gratulieren die zwei Enkelinnen Annemarie und Petra, der Enkel Felix und die drei Urenkel Sophia, Johanna und Jakob.

Für Gemeinde und Landkreis beschenkte Hahnbachs dritte Bürgermeisterin Evi Höllerer die Jubilarin, auch wünschte sie viel Glück und besonders Gesundheit.

Im Auftrag der Pfarrei waren der Pfarrer im Ruhestand Hans Peter Heindl und Erich Freisinger mit guten Wünschen und Geschenken gekommen.

Den ganzen heutigen Tag über rissen die Gratulanten aus Verwandtschaft, Freundeskreis und Nachbarschaft nicht ab und sehr gerne und angeregt plauderte die rüstige Jubilarin mit allen.

Auch wir von "awz-hahnbach.de" gratulieren recht herzlich und wünschen alles Gute, vor allem Gesundheit.

  • Aufrufe: 823
AWZ-HAHNBACH