Gelungener Generationenwechsel beim Fischereiverein Hahnbach 1987 e.V.

Neuer 1. Vorstand beim Fischereiverein Hahnbach, Tobias Christau (Bildmitte)

Zur sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen konnte der 1. Vorstand Helmut Kern neben den beiden Ehrenmitgliedern Martin Wild und Josef Moosburger auch Hahnbachs zweiten Bürgermeister und HKA Vorsitzenden Georg Götz im Sportheim begrüßen.

Erfreulich seien die stabile Mitgliederzahl von fast 300 Anglern und das breite Angebot an 35 Hektar Fischwassern, wovon immerhin fast 25 Hektar vereinseigen sind.

Geplant sei, die Jugend wieder intensiver an die Fischerei heranzuführen, wofür ein Extra-Rahmenprogramm der neuen Vorstandschaft erstellt werden soll.

Als Vorbildlich bezeichnete Kern die Zusammenarbeit von Verein, Gemeinde und Kulturausschuss. Sehr gut war, dass man nach Ende der Corona Auflagen wieder das allseits beliebte Weiherfest abhalten und man aktiv am Marktfest mitwirken konnte.

Vor den fälligen Neuwahlen wurde die alte Vorstandschaft von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.

Nach dem Rücktritt der gesamten alten Vorstandschaft, nach den Einsatz der meisten von über 30 Jahren im Ehrenamt, musste ein neues Team gefunden werden, welches jünger sein sollte und sich gerne einbringen wolle.

Schriftlich und mit überwältigenden Mehrheiten wurden Tobias Christau zum ersten Vorstand und Stefan Krieger zu seinem Stellvertreter gewählt. Erster Kassier wurde Patrick Geilersdörfer, zweiter Kassier Mathias Weiss. Neuer Schriftführer ist nun Florian Reil. Die sieben neuen Beiräte sind Michael Förster, Johann, Kaufmann Andreas Hippert, Andreas Rösel, Sebastian Fenk, Melanie und Patrick Hiltl.

Alle Neuen bedankten sich für das in sie gesetzte Vertrauen und auch bei ihren Vorgängern, nahmen Glückwünsche entgegen und versprachen sich baldigst zur konstituierenden Sitzung zu treffen, um ein neues, ansprechendes Programm auszuarbeiten. Mit „Petri Heil!“ endete die harmonische Versammlung.

  • Aufrufe: 1094
AWZ-HAHNBACH