25.09.2011 | Erntedankfeier des BBV in Süß bei Hahnbach

Nach dem Gottesdienst zum Erntedank des BBV bewegte sich zu der Musik der Hahnbacher Marktbläser ein Festzug zur Gemeinschaftshalle der Süßer Landwirte.

Nach dem musikalischen Frühschoppen wurde von den Landfrauen deftiges Mittagessen aus heimischen Erzeugnissen serviert. Zu dem wurde Kaffee und Kuchen angeboten.

Alle Interessierte konnten sich während der Unterhaltung der „Daller-Musi“ rund um die Halle über die aktuelle landwirtschaftliche Technik und deren Erzeugnisse informieren. Für die kleinen Besucher waren Hüpfburg und Streichelzoo besondere Highlights.

Sehen Sie hier Bilder vom Zug zum Kirwa-Stodl, der von den Marktbläsern musikalisch begleitet wurde.

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";} Mit Materialien rund um die Landwirtschaft wurde die Festhalle geschmückt

Nach dem musikalischen Frühschoppen wurde von den Landfrauen deftiges Mittagessen aus heimischen Erzeugnissen serviert

Der "Besenmacher-Rudi" mit seinen 77 Jahren sorgt immer noch für Qualitäts-Handarbeit im Besenbinden. Die Besucher waren beeindruckt von seiner Handwerkskunst

Ebenfalls mit dabei, neben anderen Ausstellern, auch das Amt für Landwirtschaft und Forsten Amberg

Auch andere Aussteller waren mit dabei

  • Aufrufe: 1379
AWZ-HAHNBACH