###
 

Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Klettertour durch den Hochseilgarten in Hirschau für AOVE-MitarbeiterInnen und auch Bürgermeister fa

E-Mail Drucken PDF

Klettertour durch den Hochseilgarten in Hirschau für AOVE-MitarbeiterInnen und auch Bürgermeister faszinierendes aber anstrengendes Erlebnis

(ads) Ein ganz besonderes Dankeschön hatte sich die AOVE-Geschäftsführerin Waltraud Lobenhofer für alle Ehrenamtlichen aus dem Bereich Tourismus für ihre Unterstützung bei Führungen, Veranstaltungen und Messen einfallen lassen, die sie mit einer Einladung zur kostenlosen Tour durch den Hochseilgarten überraschte.

Auch die AOVE-Bürgermeister und AOVE-Beauftragten konnten sich an der Klettertour beteiligen.

Der Geschäftsführer der Freizeitpark GmbH und AOVE Beauftragter der Stadt Hirschau Hermann Falk begrüßte die AOVE-Gruppe mit ihrer Geschäftsführerin Waltraud Lobenhofer.

Diese machte bewusst, dass zwei Intensionen hinter der Einladung zur Klettertour im Hochseilgarten stünden: Zum einen wäre es ein Dankeschön für die ehrenamtlichen Mitarbeiter für ihren hervorragenden Einsatz, zum anderen wäre es ein Muss für diese, den Hochseilgarten als ein Aushängeschild der AOVE selbst bei einer Tour kennenzulernen.

Nach einer gründlichen Einweisung stand dem Klettervergnügen nichts mehr im Wege, das für einen Großteil der TeilnehmerInnen Neuland war. Nach rund vier Stunden waren sich alle einig, dass die Tour durch den Hochseilgarten ein faszinierendes Erlebnis war, bei dem nicht nur Körper, sondern auch Geist trainiert wurden und wertvolle Selbst- wie Grenzerfahrungen gesammelt worden seien.

Bei einer gemütlichen Brotzeit klang das gelungene Dankeschön-Treffen aus.


Die TeilnehmerInnen der Klettertour bei der Einweisung in den Gebrauch der Sicherungsgurte und -seile


Markus Siegert vom Hochseilgarten-Team erläutert die Handhabung auf dem Klettergerüst


Auch Bürgermeister waren mit dabei


Bei einer gemütlichen Brotzeit klang das gelungene Dankeschön-Treffen aus

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute108
Gestern645
Aktueller Monat9980
Gesamt1002177


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin