Frauenbund Vilseck hält Generalversammlung - Bewährtes Team wieder gewählt

Nachdem die Finanzen im Bericht von Schatzmeisterin Gabi Ströll positiv dargestellt worden waren, ließ Schriftführerin Monika Mrosek die Ereignisse von 2013 Revue passieren.

Die alljährlichen Aktivitäten wie Osterkerzenbasteln, Palm- und Kräuterbuschenbinden und Küchelnbacken, wechselten sich mit Andachten und Wanderungen ab. Die Fahrten nach Speinshart und Abensberg wurden von den Frauen als Ausgleich für ihre vielen Mühen beim Pfarrfest und Bergfest gerne angenommen.

Ein besonderes Schmankerl wurde mit einer Hutmodenschau beim Sommernachtsfest serviert. Der interessante Vortrag des Hospizvereins Amberg und der Abend mit Schwester Jubilata, die über Fussreflexzonen informierte, fanden großen Anklang.

Teilgenommen wurde am 60-jährigen Bestehen des Zweigvereins Schlicht und am 50. Gründungsfest in Hirschau, sowie an der Bildungskonferenz in Hahnbach. Der Weltgebetstag der Frauen fand im Pfarrsaal Vilseck statt. Monika Mrosek dankte ihrem Vorstandsteam für die zahlreichen Einsätze, an denen die Frauen hervorragend für das leibliche Wohl der Mitglieder gesorgt hatten.

Elisabeth Englhardt stellte das Programm für 2014 vor. Am 4. April wird in der Bergkirchlallee der Kreuzweg gebetet, und am 10. April werden Palmbuschen gebunden. Die Wandermaiandacht führt nach Adlholz. Die Muttertags-Überraschungsfahrt wird am 12. Mai stattfinden. Am 31. Mai gibt es auf der Buchbergbühne das Stück „Besuch der alten Dame“. Eine Tagesfahrt soll im September stattfinden.

Bei den Neuwahlen wurden die Frauen des gesamten zehnköpfigen Vorstandsteams für weitere vier Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Eine Fotoschau mit Bildern der vergangenen Periode und ein kleiner Imbiss rundeten den Abend ab.

In den vergangenen vier Jahren bestens bewährt, wurde das gesamte Vorstandsteam von der Versammlung einstimmig wieder gewählt.

(sitzend von links): Hilde Koslowsky, Schriftführerin Monika Mrosek, Schatzmeisterin Gabi Ströll, Elfriede Eschenwecker (stehend von links) Roswitha Meidinger, Elisabeth Englhardt, Lotte Raß, Gisela Weiß, Waltraud Hammer, Sonja Stubenvoll, Geistlicher Beirat Pfarrer Dietmar Schindler

alt

  • Aufrufe: 2657
AWZ-HAHNBACH