Vilseck: Offene Türen im BRK-Senioren- und Pflegeheim St. Ägidius

Wenn Heimleitung und Personal zum Tag der offenen Tür einladen, herrscht in der Krankenhausstraße 12 Hochbetrieb. Auch in diesem Jahr zeigten die vielen Gäste großes Interesse an dem reichhaltigen Programm. Kinder vergnügten sich am Glücksrad und in der Hüpfburg.

Neben Führungen durch das Haus konnte man sich über Badelifter, Badeliegen, Kinaesthetics, Sturzprophylaxe und Reiki informieren. Viele Besucher nahmen die Gelegenheit wahr und ließen sich Blutdruck und Blutzucker messen.

Leonhard-Apotheke und Optik-Teichmann waren bei diesem Gesundheitstag mit einem Stand vertreten. Auf Wunsch verwöhnte Gisela Weiß die Besucher mit Hand- und Fußmassagen. Holzschnitzereien, Korbflechtwaren, Dekoartikel und Tischwäsche wurden zum Kauf angeboten.

BRK-Kreisgeschäftsführer Björn Heinrich und 2. Bürgermeister Thorsten Grädler sprachen sich lobend über das große Engagement des Vilsecker Heimpersonals aus.

Die ebenfalls anwesenden „Helfer vor Ort“ wurden überraschend zu einem Einsatz gerufen. Da passte es gut, dass auch gleich der herbeischwebende Rettungshubschrauber in der Nähe landete und für Aufsehen sorgte.

Bei angenehmen Temperaturen wurde den kulinarischen Köstlichkeiten aus der Heimküche bis in die Abendstunden gerne zugesprochen, ehe zum Abschluss Heimleiter Richard Weigert das Johannisfeuer entzündete. Es wurde von Pfarrer Josef Wittmann gesegnet. Irene und Rosi sangen dabei das Vaterunser und ein Marienlied.

Erfreut waren Heimleitung und Gäste über den guten Besucherzuspruch beim Tag der offenen Tür im BRK-Seniorenheim Vilseck. Von links: Kreisgeschäftsführer Björn Heinrich, Pflegedienstleiterin Monika Rötzer, Heimleiter Richard Weigert, 2. Bürgermeister Thorsten Grädler

alt

Obwohl nicht geplant, landete in der Nähe des BRK-Heims ein Rettungshubschrauber und rundete somit das reichhaltige Tagesprogramm sinngemäß ab

alt

Gisela Weiß verwöhnte die Besucher mit Hand- und Fußmassagen

alt

Holzschnitzereien, Korbflechtwaren, Dekoartikel und Tischwäsche wurden zum Kauf angeboten

alt

Pfarrer Josef Wittmann segnet das Johannisfeuer

alt

Den kulinarischen Köstlichkeiten aus der Heimküche und vom Grill wurde bis in die Abendstunden gerne zugesprochen

alt

  • Aufrufe: 1836
AWZ-HAHNBACH