Vilseck: Futterhäuschen im BRK-Heim St. Ägidius willkommen

Der Verein „Natur- und Vogelfreunde Vilseck“ erfüllte dieser Tage einen Wunsch der Heimbewohner. Diese hatten sich für ihre Zimmerfenster kleine Futterhäuschen gewünscht, um an kalten Tagen dem Treiben ihrer gefiederten Freunde zuschauen zu können.

Heinrich Deinzer fertigte 10 solcher Häuschen an und brachte sie zusammen mit dem Vorsitzenden, Horst Paulus, in das Seniorenheim St. Ägidius, Vilseck. Heimleiter Richard Weigert und Pflegedienstleiterin Monika Rötzer dankten für die schönen Geschenke.

Zudem versprach Horst Paulus, auch noch das nötige Vogelfutter zu liefern. Nun sind die Meisen und Spatzen an der Reihe, den älteren Herrschaften Besuche an den Fenstern abzustatten und ihnen damit Freude zu bereiten.

Mit Futterhäuschen beschenkte der Verein „Natur- und Vogelfreunde“ das Seniorenheim St. Ägidius. (Von links): Pflegedienstleiterin Monika Rötzer, Vorsitzender Horst Paulus, Heinrich Deinzer, Heimbeirat Johann Meyer und Heimleiter Richard Weigert

alt

  • Aufrufe: 1929
AWZ-HAHNBACH