Vilseck: Pfarreiengemeinschaft unterwegs - Emmauswanderung nach Ebersbach

Der Weg war das Ziel für etwa 50 Wanderer, die am Ostermontag in der Tradition der Emmausjünger unterwegs waren. Begleitet von Pfarrvikar Hruday Madanu führte der Weg die Teilnehmer aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft vom Kirchplatz aus über Axtheid in Richtung Lohhof.

An der einstigen großen Linde, die früher als Wegmarke am sogenannten Erzweg stand und einem Sturm zum Opfer gefallen war, hielt die Gruppe an. Frauen trugen vor dem Marterl die Emmausgeschichte vor, und die Kinder sprachen Fürbitten. Dann stimmten alle mit Freuden in das schöne Osterlied „Der Heiland erstand“ ein.

Über den oberen Lohhof und den Weinberg ging es hinunter nach Ebersbach, wo der Osterhase neben der Dorfkapelle Osternester für die Kleinen versteckt hatte. Im Gemeindefeuerwehrhaus wurden die Emmauswanderer mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Die Emmauswanderer gedachten in einer kurzen Andacht der Ereignisse um die  Auferstehung Jesu und stimmten Osterlieder an

alt

 

alt

 

alt

  • Aufrufe: 1347
AWZ-HAHNBACH