45 Jahre Wanderfreunde des SV Hahnbach - Ehrungen langjähriger Mitglieder

Auf 45 Jahre in ihrer Vereinsgeschichte blicken die Wanderfreunde des SV Hahnbach zurück. Der seit Bestehen der Abteilung amtierende Vorsitzende Hermann Graf gab zu Beginn der Jahreshauptversammlung einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Neben vielen Gratulationen zu Geburtstagen wurde auch wieder einiges für die Fitness getan so fand neben der Frühjahrs-, Sommer- und Herbstwanderung auch wieder eine Radtour, jeweils mit Einkehr und Brotzeit, statt. Die Wanderabteilung bietet hier die Möglichkeit auch noch im fortgeschrittenen Alter sportlich aktiv zu sein.

Seit vielen Jahren sind Ausflüge fester Bestandteil im Jahresablauf, heuer führten die Halbtagesfahrt zur Gedenkstätte nach Flossenbürg mit Einkehr beim Zoigwirtl und der Jahresausflug in die Wachau. Auch die Adventsfeier und der Wandererfasching sind fester Bestandteil im Programm der Wanderfreunde und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Zum Schluss seiner Ausführungen gab Hermann Graf noch einen kurzen Ausblick auf das Programm 2019: 6. April 2019 Halbtagesausflug nach Mödlareuth. Am 13. April findet eine Frühjahrswanderung mit Besichtigung der Felsenkeller statt und vom 30. August bis zum 2. September führt der Jahresausflug ins Salzkammergut.

Sportvereinsvorsitzender Hans Luber dankte Hermann Graf für seinen unermüdlichen Einsatz im Verein und zollte ihm Anerkennung und Respekt. Kulturausschussvorsitzender Georg Götz dankte für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben in der Gemeinde, er erinnerte an die Anfänge der Sparte wo mit großem Erfolg die Wandertage organisiert wurden, so wurde die Wandersparte weit über die Grenzen von Hahnbach hinaus bekannt.

Mit einem Präsent und einer Urkunde wurden langjährige Mitglieder geehrt.

  • 10 Jahre: Berger Alois, Iberer Hildegard, Klober Dieter, Klober Inge, Koffler Bruno, Koffler Luise, Kohl Heiner, Luber Gerda, Luber Hans, Preissl Christa, Przibilla Gerhard, Przibilla Thea, Zimmermann Hans, Zimmermann Sonja.
  • 20 Jahre: Dobmeier Waltraud, Falk Marianne, Falk Rudi, Fiedler Marga, Graf Annemarie, Höllerer Erika, Höllerer Rudi, Horn Hans, Märtin Elisabeth, See Erika
  • 30 Jahre: Kick Luise, Krusch Kurt, Märtin Manfred, See Rudi
  • 35 Jahre: Falk Maria, Kick Paul, Ritter Helga, Schmidt Monika
  • 45 Jahre: Graf Hermann, Renner Georg, Ritter Josef, Wenkmann Ernst

Vorsitzender der Wandersparte Hermann Graf (2. von links stehend), Kulturausschussvorsitzender Georg Götz (3. von links stehend), SV Hahnbach Vorstand Hans Luber (5 von links stehend)

alt

  • Aufrufe: 1215
AWZ-HAHNBACH