Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck-Sorghof: Erste Hilfe im Kindergarten - Vorschulis beim Trau Dich-Kurs

Keiner ist zu klein, um ein Helfer zu sein! So das Fazit nach dem Erste-Hilfe-Kurs in der Kita St. Barbara, Sorghof. Julia Förster und Jörg Gassner vom BRK-Rettungsdienst zeigten zunächst anhand einer Bildergeschichte, wie man Unfälle vermeiden kann und dass das Trösten sehr wichtig ist.

Die Kinder lernten, wie man bei Insektenstichen und Verbrennungen vorzugehen hat. Auch  erfuhren sie, wie sie einen Notruf absetzen können und übten im Spiel das Telefonieren mit der Rettungsleitstelle. Die Rufnummer 112 platzierten sie dabei mit Legezahlen auf den Fußboden. Mit Eifer legten sie ihren mitgebrachten Kuscheltieren Pflaster und Verbände an und brachten sich gegenseitig in die stabile Seitenlage.

Am Schluss waren sich die Vorschulkinder einig, dass sie viel gelernt hatten und freuten sich über ihre Teilnehmerausweise.

Die Vorschulkinder der Kita St. Barbara, Sorghof erhalten von Jörg Gassner und Julia Förster (hinten) vom BRK-Rettungsdienst Ausweise über die Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute332
Gestern439
Aktueller Monat8097
Gesamt1255653