Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vorweihnachtliche Feier des MGV Hahnbach mit Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder

Einen würdigen Rahmen für die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder des Männergesangvereins Hahnbach und Umgebung (MGV) bot die vorweihnachtliche Feier im Gasthof Ritter.

Für zehnjähriges Singen im Chor wurde Herbert Iberer mit der Ehrennadel des Fränkischen Sängerbundes ausgezeichnet und sein Einsatz in der Vorstandschaft als Stimmführer herausgestellt.

Vorsitzender Günter Winter hob dabei auch die Wichtigkeit der fördernden Mitglieder hervor. Mit ihrem finanziellen Beitrag und der Teilnahme an Veranstaltungen seien sie so eine große Stütze des Chores.

So dankte er Jürgen Barnutz, Marianne Bieber und Maria Huber für zehnjährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde. Ferner würdigte der Vereinschef die Unterstützung und den Einsatz von Ehrenchorleiter Richard Pflamminger für seine spontanen Aushilfen mit einem Präsent.

Großes Lob gab es für Chorleiterin Jana Müller. Sie verstehe es vorzüglich mit Charme, bei Bedarf auch mit energischer Stimme, den Männern Gesangskultur zu vermitteln und neue Sänger in den Chor zu integrieren.

Mit dem Dank an die „guten Geister“ des Vereins für die Unterstützung bei Veranstaltungen richtete Winter an die aktiven Sänger den Appell, den Chorgesang auch im fortgeschrittenen Alter weiter zu pflegen. So mache es ihm Freude, dem MGV vorzustehen.

Vorsitzender Günter Winter, Ehrenchorleiter Richard Pflamminger und Chorleiterin Jana Müller (von rechts) gratulierten mit Bürgermeister Bernhard Lindner und zweitem Vorsitzenden Franz Kredler (von links) den geehrten Mitgliedern

alt

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. Dezember 2019 um 22:04 Uhr  

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute56
Gestern719
Aktueller Monat18953
Gesamt1130819