Vilseck-Sorghof: Zwei BRK-Kitas kooperieren gut - Kainsricht besucht Sorghof

Die BRK-Kita St. Barbara Sorghof lädt den Waldkindergarten aus Kainsricht zum Gegenbesuch ein. Mit Spannung erwarteten die Kleinen beider BRK-Einrichtungen den Tag ihres erneuten Zusammentreffens.

Obwohl die 15 Kainsrichter Kinder täglich in ihrem „Räuberwald“ sind, staunten sie nicht schlecht, als sie mit den 18 Kita-Kindern aus Sorghof plötzlich lebendes Rotwild erblickten. Am nahen Hirschgehege beim Waldweihnachtsgelände gab es allerhand zu bestaunen, ehe man gemeinsam ins „Tal der sieben Wurzeln“ wanderte.

Bei einigen Bäumen, die der Biber gefällt und dadurch einen Weiher angestaut hatte, ging die Exkursion nicht mehr weiter. Dafür ließ man sich im „Magischen Wald“ verzaubern und entdeckte allerlei neue Natur-Spielsachen, wie Wurzeln, Zapfen, Stecken und Gräser. Sofort wurde gebastelt und gewerkelt.

Über Stock und Stein ging es kraftraubend, aber dennoch viel zu früh zurück in die Kita Sorghof, wo das nächste Wiedersehen bereits geplant wurde.

Keineswegs scheu war das Rotwild im Hirschgehege bei Sorghof. Die Kita-Kinder aus Sorghof hatten zusammen mit ihren Erzieherinnen die Buben und Mädchen vom Waldkindergarten „Räuberwald“ aus Kainsricht zu einem Gegenbesuch eingeladen

alt

  • Aufrufe: 1244
AWZ-HAHNBACH