„Meine Ferien in der Corona-Zeit“ - Malwettbewerb für Kinder von vier bis zehn Jahren

„Mir ist langweilig!“ oder „Was soll ich heute nur tun?“ – Solche oder ähnliche Äußerungen sollen auch heuer von den Kindern der Marktgemeinde nicht zu hören sein. Wegen der aktuellen Corona-Auflagen nehmen die örtlichen Vereine und Gruppierungen an einem Ferienprogramm in herkömmlicher Form nicht teil.

So hat sich der Hahnbacher Kulturausschuss (HKA) entschlossen für die Kinder von vier bis zehn Jahren die diesjährigen Sommerferien mit einem bunten Malwettbewerb anzubieten, um trotzdem eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung in der schulfreien Zeit zu haben.

Unter dem Motto „Meine Ferien in der Corona-Zeit“ sind alle Kinder aufgefordert, mit Hilfe von Buntstift, Pinsel, Malkasten usw. ein buntes DinA4-Bild von ihren Ideen und Erlebnissen in den Ferien zu malen.

Bis zum 31. August 2020 können die Kunstwerke mit Angabe von Namen, Alter und Adresse bzw. E-Mail-Adresse im Rathaus abgegeben werden.

Die Verlosung mit Übergabe der Preise findet am 14. September 2020 um 18 Uhr im Pausenhof der Schule statt. Eingeteilt in drei Altersgruppen (4-6 Jahre, 7-8 Jahre, 9-10 Jahre) nehmen alle Bilder an der Verlosung teil.

alt

  • Aufrufe: 910
AWZ-HAHNBACH