Vilseck: Frauenbund ehrt und dankt, Zeit der Besinnung und Freude
„Es gibt noch Engel mitten unter uns. Sie haben keine Flügel, aber ihr Herz ist ein sicherer Hafen für alle, die in Not geraten sind durch die Stürme des Lebens“. Mit diesem Text der Ehrenurkunde leitete die Sprecherin des Vorstandteams, Monika Mrosek, zu den Ehrungen langjähriger Frauenbundmitglieder über.
Im festlich geschmückten Pfarrsaal stimmte man sich nach der Abendmesse mit teils besinnlichen, teils humorvollen Gedichten auf die sogenannte staade Zeit, die Adventszeit, ein. Diese sei nicht nur eine Zeit der Besinnung sondern auch der Freude, erklärte Monika Mrosek.
Sie gab zusammen mit dem gesamten Vorstandsteam ihrer Freude darüber Ausdruck, dass sich vier neue Mitglieder in den Zweigverein Vilseck aufnehmen ließen. Als Zeichen der Zugehörigkeit erhielten Maria Tapparelli, Susanne Liermann, Michaela Fink und Elke Ziegler Mitgliedsnadel, Mitgliedskarte, Bundesgebet und einen Blumengruß.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Erika Geißler, Waltraud Hammer, Elisabeth Lindner, Anna Maulbeck, Agnes Mielke, Elvira Neugebauer, Heidi Regler, Sonja Stubenvoll, Anni Stejskal und Renate Wagner.
40 Jahre hielten dem Frauenbund die Treue: Theresia Lettner, Martha Friedl, Anni Götz und Marieluise Willax. Monika Mrosek heftete ihnen die goldene Ehrennadel an und überreichte Blumen. Sie machte auch den Damen der Fahnenabordnung und den fleißigen Zeitungsausträgerinnen mit kleinen Geschenken Freude.
Vorstandssprecherin Monika Mrosek (rechts) ehrte bei der Adventfeier für 40-jährige Treue im Frauenbund Vilseck (von links) Theresia Lettner, Anna Götz und Martha Friedl, daneben Bannerträgerin Anneliese Kreuzer
- Aufrufe: 3980