Vilseck: Frauenbund überrascht Heimbewohner mit Ostergeschenken

Der kath. Frauenbund Vilseck, der sich seit Jahren auf vielfältige Weise im BRK-Seniorenheim engagiert, überraschte die Heimbewohner mit nachträglichen Ostergeschenken. Pflegedienstleiterin Monika Rötzer bedankte sich mit herzlichen Worten für den Korb voller Pflegeprodukte, die immer notwendig und willkommen seien.

Mit einer dringenden Bitte wandte sich Gerontotherapeutin Anita Dobmeier an den Frauenbund-Führungskreis und beschrieb die Situation bei Ausfahrten der Heimbewohner mit dem Rollstuhl.

„Für die Teilnahme an der Fronleichnamsprozession werde dringend nach Personen gesucht, die für rund 2 Stunden Heimbewohnerinnen,-bewohnern im Rollstuhl die Teilnahme ermöglichen möchten“.

Menschen die guten Willens sind, werden gebeten, sich doch bei Frau Sonja Stubenvoll unter der Telefonnummer: 09662 1005 zu melden.

Für das Schieben der Rollstühle im Freien reiche das Heimpersonal leider nicht aus, betonte sie und bat bei Bedarf um Unterstützung durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Zudem seien die Frauenbundfrauen bei allen Veranstaltungen des Heims, wie Mutter- und Vatertagsfeier,  Maiandacht, Gesundheitstag und Gartenfest immer gerne gesehen, denn die Senioren seien für jede Abwechslung dankbar.

Heimbewohner und Personal freuten sich gleichermaßen über die verspäteten Ostergeschenke des Frauenbundes Vilseck

alt

  • Aufrufe: 3122
AWZ-HAHNBACH