Vilseck: Schülertreffen der 39er

Wenn auch die Jahre enteilen, bleibt die Erinnerung doch! So heißt es in einem alten, deutschen Volkslied. Dies bestätigte sich auch beim erneuten Klassentreffen, dem insgesamt fünften, des Jahrgangs 1939. Erinnerungen auszutauschen ist doch das eigentliche Ziel eines jeden Schülertreffens. 26 Frauen und Männer hatten sich dazu in ihrer Heimatstadt Vilseck zum gemütlichen Beisammensein eingefunden.

Nach einer ersten Begrüßung mit gemütlichem Kaffeetrinken besichtigten die 39er die Pfarrkirche St. Ägidius, deren Innenraum im Januar 2013 durch einen Brand stark in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Architekt Hans Ernst zeigte die vielfältigen  Schäden auf und erläuterte die weitere Vorgehensweise bei der hoffentlich bald anlaufenden Renovierung.

Beim Abendgottesdienst im Pfarrsaal gedachten die 75-Jährigen ihrer verstorbenen Priester, Lehrkräfte und Mitschüler. Nach dem Abendessen im Hotel „Zum Hirschen“ wurde noch lange geplaudert von guten, alten Zeiten und von den Ereignissen der Gegenwart. Für die Zukunft wurde der Wunsch auf ein weiteres Treffen in bereits drei Jahren geäußert. Und wie man die 39er kennt, setzen sie diesen Antrag sicher in die Tat um.

alt

  • Aufrufe: 1938
AWZ-HAHNBACH