Vilsecker Minis beim Basteln zusammengeschweißt - Mit Schraubzwinge und Blechschere

Zur Freude ihrer Mütter und Väter und zur Entdeckung ihrer eigenen Fähigkeiten fertigten 22 Ministrantinnen und Ministranten Dekorationsartikel aus Metall. Im Pfarrgarten gingen sie unter professioneller Anleitung von Kirchenpfleger Thomas Pröls und den beiden Mini-Vätern Helmut und Günter eifrig ans Werk.

Ausgestattet mit Arbeitshandschuhen wurden zuerst Schablonen für die Blumen ausgeschnitten. Danach zeigte sich, wer geschickt mit Blech, Schraubzwinge und Blechschere umgehen konnte. Das war ganz schön schwierig! Das Blech musste wieder gerade geklopft und mit Feile und Schmirgelpapier bearbeitet werden.

Jede Blume bekam noch einen Eisenstängel angeschweißt, und fertig war die Gartendeko! Solche Aktionen schweißen auch die Ministrantengemeinschaft zusammen. Einige Minis versuchten sich sogleich an einer zweiten Blume oder an Herzen für den bevorstehenden Vatertag.

Unter professioneller Anleitung von Thomas Pröls (hinten links) entdeckten 22 Minis ihre Fähigkeiten beim Anfertigen von Dekogegenständen

alt

  • Aufrufe: 1987
AWZ-HAHNBACH