Vilseck: Kindergarten unterm Birnbaum - Sommerfest erhitzt groß und klein

Trotz Temperaturen, die weit über 30 Grad lagen, ließen es sich Kindergartenpersonal und Elternbeirat nicht nehmen, ihr alljährliches Sommerfest abzuhalten. Unter dem Birnbaum auf der Pfarrheimgartenwiese, der wenigstens etwas Schatten bot, zeigten die Kleinen, was sie eigens zum Fest einstudiert hatten. Auch Pfarrer Dietmar Schindler und Pater Varghese weilten unter den Zuschauern.

Leiterin Monika Mrosek bedankte sich bei den 8 Damen des Elternbeirates und ihren Partnern für die tatkräftige Mithilfe bei Vorbereitung und Durchführung des Festes. Edeka-Marktleiterin Kathrin Kredler stellte kostenlos Kindergetränke, Eis und Süßigkeiten zur Verfügung. Pilgerführer Peter Ziegler überreichte 500 Euro, die bei der Gößweinsteinwallfahrt gespendet worden waren. Auch Bürgermeister Hans-Martin Schertl unterstützte das Fest mit einer Spende der Stadt Vilseck.

Mrosek berichtete von den zahlreichen Aktivitäten, die man außerhalb des Kindergartens unternommen hatte, wie Besuch in einer Schmiedewerkstatt, einer Gasthausküche und Autowerkstatt. Besichtigt wurde die Musikantenburg des Musikvereins. Man fuhr zur Vilsquelle nach Kleinschönbrunn und in den Freizeitpark Höllohe und sah sich Theatervorstellungen in Hirschau und Leuchtenberg an.

Zum Kindergartenprojekt  „Berufe unserer Eltern“, stellten die Kinder beim Sommerfest verschiedene Tätigkeiten mit dem dazugehörenden Handwerkszeug vor und sangen dazu das Lied: „Wer will fleißige Handwerker sehn!“

alt

 

  • Aufrufe: 1969
AWZ-HAHNBACH