Vilsecker Sternsinger treffen unseren Bischof und Stadtpfarrer Franz Meiler, Amberg

Große Freude herrschte bei der Sternsingeraussendung in Amberg über das Zusammentreffen mit der hohen Geistlichkeit. Auch elf Ministranten aus der Pfarrei Vilseck fanden sich in St. Georg zur Aktion „Dreikönigssingen“ der Diözese Regensburg ein.

Beim Einzug in das Gotteshaus wurde jeder Sternsinger per Handschlag von Bischof Rudolf Voderholzer begrüßt. Im Anschluss an die Segnungsandacht mit Aussendung stellte sich das Kirchenoberhaupt auf dem Amberger Marktplatz noch für ein Gruppenfoto zur Verfügung.

Besonders erfreut waren die Sternsinger, als sich auch noch der gebürtige Vilsecker und jetziger Stadtpfarrer von St. Martin, Franz Meiler, zu ihnen gesellte. Ihm wünschten sie vor allem viel Gesundheit für das neue Jahr.

Im Stadtbereich von Vilseck sind die Sternsinger am Sonntag, 4. Januar ab 11 Uhr unterwegs und sammeln Spenden für Kinder auf den Philippinen. Am Montag, 5. Januar sind sie ab 10 Uhr in den umliegenden Dörfern anzutreffen. Die Sternsinger von Sorghof kommen bereits am Samstag, 3. Januar, ab 9 Uhr in die Häuser.

Als doppeltes Glück empfanden es die Vilsecker Sternsinger, als sich Bischof Rudolf Voderholzer (2. von links) und Stadtpfarrer Franz Meiler (links) mit ihnen zu einem Gruppenfoto versammelten

alt

  • Aufrufe: 1840
AWZ-HAHNBACH