Hallenfußballturnier mit Feuereifer in Vilseck - Jugendfeuerwehr Ehenfeld siegt zweifach
Wenn auch so mancher Schuss daneben ging, so war der Spaßfaktor doch ziemlich groß, und dennoch war man mit Feuereifer bei der Sache. Die Ehenfelder Feuerwehrjugend, die am häufigsten das Runde im Eckigen versenkte, zeigte, dass sie nicht nur gut löschen sondern auch gut Fußball spielen kann.
Ihre sportlichen Talente bewiesen sowohl die Burschen als auch die Mädchen beim Hallenfußballturnier der Jugendfeuerwehren des Landkreises Amberg-Sulzbach. Die Feuerwehr Vilseck war in der Dreifachturnhalle zum dritten Mal Ausrichter dieser Traditionsveranstaltung.
25 Mannschaften traten am Samstag in der Burschen-Konkurrenz gegeneinander an und ermittelten in spannenden Spielen ihre Gruppensieger. Die Halbfinalspiele und das Endspiel fanden am Sonntag statt. Nach jeweils zehnminütiger Spieldauer stand die Jugendfeuerwehr (JFW) Ehenfeld als Sieger fest, gefolgt von der Spielgemeinschaft Schnaittenbach, Steiningloh-Urspring und Krondorf-Burgstall. Dritter Sieger wurde die JFW Kümmersbruck.
Den Girlscup, den 7 Damenmannschaften ausspielten, gewannen die Mädchen der JFW Ehenfeld, und das schon zum zweiten Male. Platz 2 und 3 belegten die JFW Wolfsbach und die JFW Illschwang-Dietersberg.
Zum 13. Male zeigte sich, dass in Sachen Organisation auf Kreisjugendfeuerwehrwart Hubert Haller aus Ensdorf absolut Verlass ist. Er hatte die beiden sportlichen Tage bestens vorbereitet. Ihm dankte Kreisbrandrat Fredi Weiß, der auch die Pokale überreichte.
Die beiden Siegermannschaften des Fußballturniers der Jugendfeuerwehren kamen sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen aus Ehenfeld. (Von links) Kreisbrandinspektor Karl Luber, Kreisjugendfeuerwehrwart Hubert Haller, Jugendwart Klaus Schlosser, Ehenfeld; (rechts) Kreisbrandrat Fredi Weiß
- Aufrufe: 1912