Vilseck: Segen bringen – Segen sein, Stadtpfarrer Kiefmann dankt für wertvollen Dienst

Längst ist es zur segensreichen Tradition geworden, dass Sternsinger am Jahresbeginn von Tür zu Tür gehen, um Spenden für die Ärmsten der Armen zu bitten. In diesem Jahr kommt das gesammelte Geld Kindern in Bolivien zu Gute.

35 Sternsinger waren in Vilseck und in den umliegenden Dörfern unterwegs und brachten Segen in die Häuser. Gerne wurden ihnen die Türen geöffnet, und nach der Bitte um eine Gabe für Kinder in Not öffneten sich auch Herzen und Geldbörsen. So kamen stolze 5600 Euro zusammen.

Stadtpfarrer Johannes Kiefmann dankte im Gottesdienst am Dreikönigstag den Sternsingern für ihren caritativen Dienst, für den sie viele Stunden während der Ferien geopfert hatten. Sie seien in diesen Tagen Segen gewesen durch ihr Tun. Auch den Helferinnen Michaela Kreuzer, Brigitte Schöpf und Barbara Vogl sprach er seinen Dank aus.

Zum Abschluss der diesjährigen Sternsingeraktion dankte Stadtpfarrer Johannes Kiefmann (oben rechts) den Vilsecker Sternsingern für ihren wertvollen Dienst zugunsten notleidender Kinder

alt

  • Aufrufe: 1858
AWZ-HAHNBACH