Vilseck: SKK-Führung in neuen Händen - Generalversammlung der Sportkegler

Nach sechs Jahren legte Vorsitzender Arthur Mc Larrin sein Amt nieder. Auch für das aktive Sportgeschehen steht er aus familiären und beruflichen Gründen zum Bedauern der Mitglieder eine Zeitlang nicht mehr zur Verfügung.

Rückblickend sei Mc Larrin stolz auf die Leistungen der vergangenen Saison, betonte er. Die drei aktiven Mannschaften hätten in ihren jeweiligen Ligen mit guten Tabellenplätzen abgeschlossen. So sei die Damenmannschaft aus der Bezirksoberliga als Vizemeister hervorgegangen. Auch die 1. Herrenmannschaft habe den 2. Platz in der Kreisklasse Amberg belegt; die 2. Mannschaft den 7. Platz in der Kreisklasse A.

Der SKK-Vorsitzende dankte dem Hauptverein FV Vilseck für die gute Zusammenarbeit und dem Bahnwart Franz Hasenstab für die gute Pflege der Bahnen. Dadurch würde dem Verein viel Geld gespart, meinte er. Dank des Hauptsponsors Hermann Klier konnten die Aktiven mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet werden. Auch für die Anschaffung und Installation eines Computers mit Monitor sei man von Firma Klier bestens unterstützt worden.

Dass sich Einnahmen und Ausgaben die Waage hielten, ergab sich aus dem Bericht von Kassenverwalterin Inge Zeitler. Sportwart Bernhard Tuchbreiter gratulierte den beiden besten Keglerinnen der gesamten Bezirksoberliga, Birgit Berger mit einem Auswärtsschnitt von 517 Holz und Sabine Graf mit 513 Holz.

„Ein Aufstieg in die Regionalliga wäre möglich gewesen“, sagte er, „aber dann hätte man auf eine 4-Bahnenanlage wechseln und wieder mit sechs Damen antreten müssen“. Doch leider  habe man keine weiteren Keglerinnen zur Verfügung, und so sei auf den Aufstieg schweren Herzens verzichtet worden.

Wichtigste Aufgabe sei nun, neue Keglerinnen und Kegler zu gewinnen, betonte Tuchbreiter, „sonst sieht es um den Fortbestand des Clubs schlecht aus“. Auch müsse der Trainingsfleiß verbessert werden, mahnte er an.

Aus der Neuwahl ging Dieter Woldert als neuer Vorsitzender hervor. Inge Zeitler wurde als Kassier in ihrem Amt bestätigt, ebenso Schriftführerin Angela Zeitler. Woldert hoffe, dass trotz des Engpasses an Spielern weiterhin gut zusammengehalten werde.

Der scheidende Vorsitzende  Arthur Mc Larrin (links) wurde mit einem Geschenk verabschiedet, ebenso sein Stellvertreter Franz Hasenstab (rechts). Dem neuen Vorsitzenden Dieter Woldert (Zweiter von rechts) gratulierten auch Sportwart Bernhard Tuchbreiter und Kassenverwalterin Inge Zeitler

alt

  • Aufrufe: 1435
AWZ-HAHNBACH