Vilseck: Ins Land der Franken fahren - Sportkegler in Bamberg
Interessant und abwechslungsreich ist die Tagesfahrt des Sportkegelclubs ins Land der Franken. Die Universitätsstadt Bamberg lockt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten nicht nur die Vilsecker Gruppe an, sondern auch unzählige Touristen.
Bei einer 80-minütigen Schifffahrt auf der Regnitz und dem Main-Donau-Kanal erhielten die Teilnehmer interessante Informationen über die Bedeutung des Bamberger Hafens und genossen gleichzeitig die Ruhe auf dem Fluss und die wunderbare Sicht auf Klein-Venedig.
Wesentlich turbulenter ging es in der Altstadt zu, wo die Kegler in den Touristenstrom eintauchten und das Weltkulturerbe der UNESCO in Augenschein nahmen. Dabei durften Rathaus und Dom nicht fehlen.
Am Nachmittag erreichten die Ausflügler mit Reiseleiter Dieter Woldert nach einer Fahrt durch den Gottesgarten die Basilika Vierzehnheiligen.
Im schattigen Biergarten stärkte man sich mit Kaffee und Kuchen und ließ sich danach von der wunderbaren Wallfahrtskirche beeindrucken. Gesellig klang die Fahrt mit einer Einkehr in Willenberg aus.
Keine ruhige Kugel schieben die Sportkegler aus Vilseck bei ihrem Ausflug ins Frankenland. Nach einer Hafenrundfahrt in Bamberg stellen sie sich zum Gruppenfoto auf
- Aufrufe: 1388