Vilseck: Blickfang bei den Vilsauen - Toilettenanlage jetzt ein Kunstwerk
Was ist das für ein Kunstwerk? So fragen sich jetzt viele, die bei ihren Spaziergängen an dem einst schmucklosen Container vorbeikommen. Die Stadt Vilseck hatte vor einem Jahr an den Vilsauen eine WC-Anlage errichtet, die mittlerweile jedoch zu einem wahren Blickfang geworden ist.
Dafür sorgten im Sommer der gebürtige Vilsecker Luke Luber und seine Lebensgefährtin Solveig Dejardin. Die beiden freischaffenden Künstler haben in zwei Wochen das Häuschen mit wunderbaren Tier- und Pflanzenmotiven bemalt. Auch Burg Dagestein ist darauf zu sehen.
Besonders bedanken möchten sich die beiden Künstler beim Karosserie-Fachbetrieb Manfred Hufnagel aus Lockenricht bei Neukirchen für die freundliche und kompetente Beratung hinsichtlich der Lackversiegelung.
Viele Spaziergänger kommen nun gerne an der WC-Anlage vorbei, erfreuen sich an den farbenfrohen Motiven und wandern weiter zu den Vilsauen, wo auf dem Kunstpfad wieder Neues zu entdecken ist.
Die Toilettenanlage ist in den frostfreien Monaten für Damen, Herren und Behinderte jederzeit kostenlos zugänglich.
Luke Luber und Solveig Dejardin sind stolz auf ihr Werk. Sie haben aus dem WC-Container bei den Vilsauen ein kleines Kunstwerk gemacht
- Aufrufe: 1769