Vilseck: Drillinge (3 Kälbchen) im Kuhstall bei den "Tormeiers"


„Daou kummt ja nu a dritt’s!“ Die Eheleute Thomas und Kathrin Weiß, Hausname Tormeier, staunten nicht schlecht, als am 4. April in ihrem Kuhstall erstmals Drillinge zur Welt kamen.

Dreifaches Glück im Stall bescherte der Familie Weiß die Geburt dreier Kälbchen. Dies waren die ersten Drillinge, die auf dem Bauernhof der Tormeiers zur Welt kamen

alt

Die drei Kälbchen hatten es eilig, denn sie waren fast drei Wochen zu früh dran. Doch die Mutterkuh Donut hatte beim Kalben keine Probleme, und darum will sie auch mit aufs Foto.

Die zwei weiblichen Kälbchen und das kleine Bummerl (Stier) werden von der jungen Bäuerin Kathrin regelmäßig mit der Milchflasche gefüttert und erfreuen sich bester Gesundheit.

Über das seltene Glück im Stall freut sich die Bauersfamilie sehr. Auch Töchterchen Eva hat den Dreifach-Nachwuchs bereits ins Herz geschlossen.

  • Aufrufe: 1269
AWZ-HAHNBACH