Vilseck: Hobbykünstlerin Marcia Gebhardt

Vor einem Jahr stieß Marcia Gebhardt im Internet bei Youtube auf eine tolle Bastelidee. „Das probiere ich auch mal“, sagte sie zu ihrem Mann. Beide begaben sich in den Kiesgruben der Umgebung auf die Suche nach glatten Kieselsteinen mit schönen Formen. Auch Firma Münch hat sie mit Steinen unterstützt. Und los ging‘s.

Die Steine werden zunächst gewaschen und mit wasser- und winterfester Acrylfarbe grundiert. Danach trägt Marcia ein Mandala-Muster im Dot-Painting-Stil auf. Diese Art der Bemalung praktizierten schon die Aborigines in Australien. Nach dem Lackieren ist das Steinkunstwerk auch schon fertig.

Inzwischen probiert die junge Bastlerin vieles aus und beherrscht ihr Hobby beinahe perfekt. Dank ihrer Kreativität wird jeder Stein zu einem individuellen Kunstwerk. Marcia verwendet zur Deko mittlerweile auch Naturalien wie Holz und Moos, oder entwirft eigene Bilder mit Tieren und Pflanzen.

Auf dem Vilsecker Herbstmarkt  2019 präsentierte Marcia Gebhardt erstmals ihre Bastelarbeiten und hatte damit auf Anhieb Erfolg. Die Corona-Krise brachte nun allerdings einen gewissen Stillstand. Doch nach Aufforderung ihrer Nachbarin Veronika Pröls darf Marcia ihre Steinarbeiten nun auch im Schnäppchen- und Flohmarktladen in der Breslauer Straße anbieten.

Jeden Samstag von 14 – 16 Uhr kann man diese Deko- und Geschenkartikel dort bewundern und erwerben. Einen Teil der Einnahmen spendet Marcia an den Laden, der wiederum seine Erträge an wohltätige Einrichtungen weiterleitet.

Marcia Gebhardt bietet im Schnäppchen- und Flohmarktladen ihre kunstvollen Deko- und Geschenkartikel aus Stein an

alt

Eine tolle Geschenkidee: Bemalte Steine im Vogelnest aus Naturalien

alt

In der dunklen Jahreszeit bringen kleine Kunstwerke Licht in den Alltag

alt

 

alt

  • Aufrufe: 1399
AWZ-HAHNBACH